Inhalt

Was darf's sein?

Umfrage zum Lübbecker Wochenmarkt gestartet

Lübbecke. Bei ihren Bemühungen, dem Lübbecker Wochenmarkt nachhaltig neues Leben „einzuhauchen“, setzt die Stadt auch auf die Mitwirkung der Bevölkerung. Neben dem neuen Format des Abendmarktes, der sich bereits bei seiner ersten Auflage sehr guter Nachfrage erfreuen durfte, ist jetzt als weiterer Baustein eine Umfrage gestartet. Sie soll die Wünsche und Anregungen der Bürgerschaft für ihren Markt ermitteln.

Das Format der Befragung ist betont einfach gehalten und erstreckt sich auf vier Fragekomplexe, die per Ankreuzen zu beantworten sind, darüber hinaus ein freies Feld für eigene Ideen und Wünsche sowie drei statistische Fragen zu Besuchsgewohnheiten, Altersgruppe beziehungsweise Herkunft. Inhaltlich geht es unter anderem um das Warenangebot, Öffnungszeiten und Atmosphäre.

Die Teilnahme ist vollständig anonym und in wenigen Minuten zu erledigen, entweder online unter https://www.umfrageonline.com/c/9kguqvss oder „händisch“ auf einem zweiseitigen Fragebogen, der in Geschäften der Lübbecker Innenstadt ausliegt. Darüber hinaus wird es auch die Möglichkeit geben, persönlich mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Am Samstag, 1. August, stehen Marktmeister Dominik Stuwe und seine Mitstreiter von 10 bis 13 Uhr am Wappenplatz in der Lübbecker Fußgängerzone für Fragen, Anregungen und Austausch zur Verfügung.

„Wir werden nicht jeden Wunsch sofort erfüllen können. Aber wir setzen alles daran, uns künftig noch stärker an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger auszurichten. Die Umfrage soll dafür eine wichtige Grundlage schaffen“, so Stuwe.